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FAQ

Wie melde ich mich an?

Klicken Sie auf die Neuer Benutzer? Jetzt anmelden Schaltfläche

Abschnitt 1 – Wählen Sie die Option Lieferant aus

Abschnitt 2 – Füllen Sie alle Felder aus. Felder die mit einem * markiert sind müssen ausgefüllt werden, um fortfahren zu können.

Markieren Sie das 'Ich akzeptiere die Geschäftsbedingungen von SourcingMachine' Feld.

Klicken Sie Anmelden

Sie erhalten eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Emailadresse in der Ihre Anmeldung bestätigt wird und die Sie informiert dass Ihr Antrag durch SourcingMachine überprüft wird.

SourcingMachine muss Ihre Anmeldung autorisieren, bevor Sie vollen Zugang zur Webseite SourcingMachine.de erhalten (dies kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen, haben Sie also bitte etwas Geduld, doch normalerweise geht es schnell.)

Wie logge ich mich ein?

Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort in den LOGIN-Bereich, oben links auf der Homepage, ein. Das Login Feld verschwindet sobald Sie sich erfolgreich eingeloggt haben.

Wozu dient die 'Lieferantenprofile'-Schaltfläche oben auf der blauen Leiste?

Der Lieferanteprofile-Abschnitt enthält die Kontaktdetails aller Lieferanten auf SourcingMachine.

Sie können nach dem Profil eines Lieferanten suchen, indem Sie den Namen des Lieferanten, nach dem Sie suchen, in das Suchprofil-Feld eingeben und anschließend auf Suchen klicken.

Jedes Lieferantenprofil wird mit dessen Logo und den folgenden Informationen angezeigt:
  • Name des Unternehmens
  • Kurze Beschreibung des Unternehmens
  • Telefonnummer
  • Standort(Land)
Und Link-Schaltflächen zu den folgenden Bereichen:
  • Profilansicht
  • E-Mail senden
  • Produkte ansehen
  • Webseite aufrufen
Wozu dient die 'Aktuelle Nachrichten aus der Branche'-Schaltfläche oben auf der blauen Leiste?

Lieferanten haben die Möglichkeit ihre aktuellsten Neuigkeiten über ihre Produkte oder Dienstleistungen unter “Aktuelle Nachrichten aus der Branche” zu teilen.

Neben jeder Überschrift befindet sich ein Verzeichnis der Beiträge die bereits gepostet wurden und rechts davon befindet sich der bislang letzte gepostete Beitrag (einschließlich Erstellungsdatum und Zeit).

Durch Anklicken der Zeit und des Datums neben einem Posting, wird der Beitrag geöffnet. Es kann sich hierbei um einen Text und/oder eine Produktabbildung handeln, den ein Lieferant über sein Unternehmen hochgeladen hat.

Hinzufügen einer neuen Nachricht

Ein Lieferant (mit einem Unternehmensprofil) kann jederzeit neue Beiträge. Wenn Sie ein Lieferant mit einem Unternehmensprofil sind, werden Sie in der Lage sein, die Schaltfläche “Neuen Beitrag hinzufügen” zu sehen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und die Option “Beitrag schreiben und absenden” wird verfügbar werden. Sobald Sie diese ausgefüllt und Ihre Datei hochgeladen haben, klicken sie “Absenden” um die Nachricht auf der Webseite zu veröffentlichen.

Die aktuellsten Nachrichten aus der Branche werden auch auf der Homepage in einem Ticker angezeigt (unten rechts)

Was sind 'Videodemonstrationen'?

Videos werden in alphabetischer Reihenfolge auf der Videodemonstrations-Seite dargestellt. Sie können nach Videos über die Eingabe von Name, Kategorie und/oder Unternehmen suchen.

Durch Klicken der Schaltfläche 'Video abspielen' oder das Video-Bild, wird das Video geöffnet und ist bereit abgespielt zu werden.

Sobald es geöffnet ist, werden das Logo und die Kontaktinformationen des Lieferanten auf der linken Seite und das Video in der Mitte der Seite angezeigt (klicken Sie auf “Play” um das Video zu starten).

Unter jedem Video ist eine kurze Beschreibung über das Video und es gibt auch Schaltflächen die Sie anklicken können um entweder das ‘Unternehmensprofil’ des Lieferanten aufzurufen (der Lieferant muss über ein Unternehmensprofil verfügen, um sein Video hinzuzufügen) oder um einen Katalog von ihm anzufordern.

Unsere Lieferanten können jedes branchenbezogene Video zeigen; bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem Link oder der Datei und wir werden diese für Sie hochladen.

Was sind 'Tutorials'?

Video-Tutorials sind da, um Ihnen dabei zu helfen, die Funktionen der SourcingMachine-Webseite zu nutzen.

Sie können nach Videos per Name oder nach Kategorie suchen. Jedes Video wird geöffnet und abgespielt, wenn das Bild oder die “Video abspielen”-Schaltfläche angeklickt wird.

Welche Werbemöglichkeiten hat ein Lieferant auf SourcingMachine?

Diese Seite enthält eine komplette Liste der Dienstleistungen, die SourcingMachine anbietet, einschließlich unserer besonderen Marketing Pakete.

SourcingMachine Produktsuche
Wie funktioniert die 'Produktschnellsuche'?

Die Schnellsuche ist die schnellste Möglichkeit um Produkte auf Sourcing Machine zu suchen und sie umfasst die folgenden Suchoptionen:

Produktname / Code – Ein Suchfeld, in das ein Händler den Produktnamen, falls bekannt den Produktcode des Lieferanten oder den individuellen SM-Code, den SourcingMachine für jedes Produkt erstellt, eintippen kann.

Schlüsselwort – Ein Suchfeld dessen Inhalt in der Produktbeschreibung der Produkte gesucht wird.

Preisbereich von – Ein Dropdown-Feld erscheint, um die Optionen für ‘Preisbereich von’ anzuzeigen.

Hauptfarbe – Listet alle Farben auf die in den Produkten der Lieferanten vorkommen.

Produktfinder – Diese Funktion ermöglich es einem Händler, die Produktkategorie auszuwählen, nach der gesucht werden soll. Wenn sie eine Produkt-Anfrage abschicken erhalten alle Lieferanten, die diese Produktkategorie liefern können, ein Email mit Ihrer Anfrage. Der Werbemittelhändler muss die folgenden Schritte durchführen.

a) Produktkategorie auswählen

b) Die Felder Produktbeschreibung, erforderliche Menge, Budget sowie Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden (und die Bitte an den Lieferanten ein Foto hochzuladen - falls verfügbar)

c) 'Produktanfrage senden' anklicken. Es wird eine E-Mail an alle Lieferanten gesendet, die bestätigt haben, dass Sie diese Produktkategorie liefern können. Hoffentlich wird ein Lieferant ihnen dann antworten, dass er das spezifische Produkt an Sie liefern kann.

Kategoriesuche – Eine Liste von üblichen Produktkategorien der Werbemittelindustrie.

Lieferant – Eine komplette Liste aller Lieferanten in alphabetischer Reihenfolge. Wenn Sie über ein aktives Unternehmensprofil verfügen, wird Ihr Name in dieser Liste erscheinen.

Preisbereich bis - Ein Dropdown-Feld erscheint, um die Optionen für ‘Preisbereich bis’ anzuzeigen.

Produktgruppen – Eine Liste von Produktgruppen die innerhalb der Werbeartikelindustrie üblich sind.

Ein Werbemittelhändler tippt den Suchbegriff in eines der verfügbaren Felder ein oder wählt eine der Optionen der Dropdown-Felder und klickt dann auf die Suchen-Schaltfläche um eine Suche zu starten und die entsprechenden Ergebnisse angezeigt zu bekommen.

Die Ergebnisse der Produktsuche sind wie folgt angeordnet -

1st - Produkte der Kataloggruppe (der Benutzer muss ein Mitglied der Kataloggruppe sein)

2nd– gesponserte Produkte

3rd – Produkte mit genauer Preisangabe (mit dem besten Preis beginnend)

4th – Produkte ohne Preisangaben (wir ermutigen alle Lieferanten den Produkten Preise hinzuzufügen, um diese bei den Suchergebnissen am Beginn anzuzeigen; bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie dabei behilflich sein möchten Preise zu Ihren aufgeführten Produkten hinzuzufügen).

Wie funktioniert die 'Ideen-Schnellsuche'?

Ein Kunde wird oft einen Händler anrufen und ihn um Ideen zu einem bestimmten Thema oder einem Ereignis bitten. Die Ideen-Schnellsuche kann in den folgenden 3 Hauptkategorien verwendet werden:

Produktideen: Eine Liste von Produkten nach denen üblicherweise nachgefragt wird. Ein Händler kann auf ein Produkt klicken und alle Optionen für das Produkt werden für den Benutzer zur Auswahl erscheinen.

Thematische Ideen: Eine Liste der Themen nach denen der Kunde eines Werbemittelhändlers nachfragen könnte. Klicken Sie auf ein Thema. Daraufhin erscheint eine Liste von entsprechenden Produkten zur Auswahl.

Branchenbezogene Ideen: Eine Liste von Branchen, an denen die Kunden Ihrer Händler beteiligt sein könnten. Klicken Sie auf eine der Branchen. Daraufhin erscheint eine Liste von entsprechenden Produkten zur Auswahl.

Wie funktioniert die 'Dienstleistung-Schnellsuche'?

In diesem Abschnitt können Sie nach Lieferanten suchen die eine Dienstleistung für die Werbemittel-Branche erbringen.

Diese Liste enthält eine große Bandbreite unterschiedlicher Dienstleistungen. Wenn Sie auf eine Option klicken werden alle Lieferanten aufgelistet, die in ihren Unternehmensprofilen bestätigt haben, dass sie diese spezifische Dienstleistung erbringen. Wenn Sie möchten, dass wir eine Dienstleistung hinzufügen die Sie erbringen, rufen Sie uns bitte an. Wir werden diese Dienstleistung für Sie hinzufügen.

Sobald eine Dienstleistung ausgewählt wurde, klickt der Händler auf 'Suchen', um die Ergebnisse aufzurufen.

Lieferanten können unter ‘Mein Unternehmensprofil‘ alle Dienstleistungen auswählen, die sie hier vermarkten möchten.

Wie werden die 'Produktsuchergebnisse' angezeigt?

Wenn ein Händler nach einem Produkt sucht wird die Suchergebnis-Seite leicht nach unten scrollen und die Ergebnisse werden angezeigt.

Ergebnisse der Produktsuche werden wie folgt angeordnet -

1st - Kataloggruppenprodukte (der Benutzer muss ein Mitglied einer Kataloggruppe sein)

2nd – Verbesserte Produkte – diese sind gesponserte Produkte. Sie können eines oder mehrere Ihrer Produkte hinzufügen – siehe den Abschnitt ‘Meine verbesserten Produkte’ in Ihrem Dashboard)

3rd – Produkte mit genauer Preisangabe (mit dem besten Preis beginnend)

4th – Produkte ohne Preisangaben (wir ermutigen alle Lieferanten den Produkten Preise hinzuzufügen, um diese bei den Suchergebnissen am Beginn anzuzeigen; bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie dabei behilflich sein möchten Preise zu Ihren aufgeführten Produkten hinzuzufügen).

Am Beginn der Suchergebnisse wird die Anzahl der gefundenen Ergebnisse angezeigt. Darunter folgen 4 Möglichkeiten:

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse in die Ideen-Sammlung

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse den E-Katalogen hinzu

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse der Angebots-Sammlung hinzu

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse dem E-Flyer hinzu

Durch Anklicken von einer der oben genannten Optionen, werden automatisch die obersten 40 Produkte in den entsprechenden Korb hinzugefügt (befindet sich auf der linken Seite der Produktergebnisse).

Produktergebnisse werden in 2 Spalten angezeigt und man kann auswählen, 26, 50, 76 oder 100 Ergebnisse pro Seite anzuzeigen. Dies kann durch Klicken auf das Dropdown-Feld auf der rechten Seite der Suchergebnis-Leiste durchgeführt werden.

Klicken Sie auf Lieferanten-Info um die Lieferantendetails anzuzeigen.

Klicken Sie auf den Produktnamen (blau), um die Produktdetails für dieses Produkt aufzurufen.

Produktdetails – Die Lieferanteninformationen sind unter dem Produktnahmen eingefügt. Klicken Sie auf diese um zum Lieferantenprofil weiterzugehen.

Dieser Abschnitt enthält auch:

Endkundenpreis: - Dies nimmt den dritten Preis der Produktpreisstaffelung und fügt dann die Spanne, die im ‘Mein Profil’-Abschnitt des Händlers festgelegt wurde, hinzu. Anschließend wird das Ergebnis mit den Preisstaffeln verglichen und die Preisstaffel angezeigt in die es eingeordnet wird.

Referenz – der Produktcode des Lieferanten für dieses Produkt.

SM-Code- der eindeutige Code des Produkts, der durch SourcingMachine zugewiesen wurde.

Produktbeschreibung – die Produktbeschreibung

Verfügbare Farben – die Farboptionen, in denen das Produkt verfügbar ist.

Wie funktioniert die 'Virtuelle Muster'-Funktion?

Im Produktlayout-Abschnitt (und auch unter jedem Produkt auf der Ergebnisseite) befindet sich die Option zur Erstellung eines virtuellen Musters. Wenn Sie dies anklicken, wird sich das ausgewählte Produkt im virtuellen Probenstudio von SourcingMachine öffnen.

In dieser Funktion, kann ein Logo von einem Produkt entfernt und ein neues Logo aufgebracht und mit Hilfe der folgenden Funktionen bearbeitet und hinzugefügt werden:

Krümmen -

Drehen -

Größe ändern -

Umhüllen -

Zylindrisch umhüllen -

Neigen -

Verbergen -

Farbe ändern -

Logoeffekte können auch hinzugefügt werden (machen Sie das Logo Schwarz oder Weiß, fügen Sie einen Gravur- oder Prägungseffekt hinzu. Lassen Sie es so aussehen, als ob es ein Siebdruck, geätzt, goldlegiert oder bestickt wurde).

Auch ein Text kann hinzugefügt und platziert werden.

Grundlegende Hilfestellungen können durch Klicken des roten Fragezeichens aufgerufen werden, doch wenn Sie der Ansicht sind dass Sie mehr Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte an und wir werden Sie gerne durch diesen Prozess leiten.

Sobald ein Kundenlogo des Händlers dem Produkt hinzugefügt wurde, kann dieser entweder auf dem Computer des Händlers gespeichert werden oder direkt an seinen Kunden aus der virtuellen Probenfunktion gemailt werden.

SourcingMachine-Dashboard
Was enthält mein Dashboard?

Das Dashboard enthält die Details Ihres Profils (und für einen Lieferanten auch sein ‘Unternehmensprofil’). Für Lieferanten enthält dieser Bereich auch die Unternehmensdaten und auch die Produktkategorien (für Lieferanten mit 'Kundenprofilen').

Was ist 'Mein Profil'?

Klicken Sie auf den Mein Profil-Link im Dashboard.

Dieser Abschnitt enthält alle Informationen über Sie:

Unternehmenslogo

Name

Address

Telefon

E-Mail

Website

Mitglied in einem Handelsverband

Passwort

Nachdem Sie eine Änderung vorgenommen haben, müssen Sie 'Speichern' klicken und Sie müssen die Änderungen durch Eingabe Ihres Passworts bestätigen.

Wie erstelle ich ein Unternehmensprofil für mein Unternehmen?

Um ein Unternehmensprofil zu erzeugen, müssen Sie 'Mein Unternehmensprofil' in Ihrem Lieferanten-Dashboard klicken

Klicken sie 'Unternehmensprofil anlegen’ und sie werden dann zu unserem Online-Zahlungsverarbeitungssystem weitergeleitet, um die Gebühren für die Funktion ‚Unternehmensprofil‘ zu bezahlen.

Geben Sie anschließend die Zahlungsdaten an (Kartenart, Kunden-/Kreditkartennummer / Gültigkeitsdatum / Ablaufdatum / Sicherheitscode), Kundenname, Adresse und klicken Sie dann auf 'Absenden‘.

Kontrollieren Sie alle Details, den Preis und klicken Sie dann auf 'Absenden'. Sie werden dann auf die Seite ‚Mein Unternehmensprofil‘ zurückgeleitet, wo Sie nun vollen Zugriff auf Ihr neues, voll funktionsfähiges Unternehmensprofil haben werden.

Füllen Sie im Anschluss bitte alle Felder der Seite Unternehmensprofil vollständig aus.

Wie erneuere ich mein 'Unternehmensprofil' für mein Unternehmen?

Sie erhalten 5-mal eine Mitteilung um Sie daran zu erinnern, dass Ihr Unternehmensprofil kurz davor steht, abzulaufen. Sollten Sie das Unternehmensprofil nicht erneuern, werden die Details Ihres Lieferantenkontos auf SourcingMachine für einen kurzen Zeitraum aufbewahrt und das Unternehmensprofil kann reaktiviert werden. Sie verlieren aber den Zugang zu Ihrem Unternehmensprofil.

SourcingMachine erhält eine Nachricht mit jenen Lieferanten deren Unternehmensprofile kurz davor stehen abzulaufen, so dass, falls erforderlich SourcingMachine das Konto für sie erneuern oder mit ihnen Kontakt aufnehmen kann.

Um ein Unternehmensprofil zu erneuern, müssen Sie wie folgt vorgehen –

Loggen Sie sich in die SourcingMachine ein

Klicken Sie 'Mein Unternehmensprofil'. Klicken Sie dann für den fälligen Zeitraum auf Unternehmensprofil erneuern Sie werden dann zu unseren Onlinezahlungsverarbeitungssystem weitergeleitet, um Ihre Zahlung vorzunehmen.

Geben Sie dann die Zahlungsdetails an (Kartenart, Kunden-/Kreditkartennummer / Gültigkeitsdatum / Ablaufdatum / Sicherheitscode), Kundenname und Adresse. Klicken Sie dann Abschicken.

Kontrollieren Sie alle Details, Gebühren und klicken Sie dann 'Absenden'

Sie werden auf die 'Mein Unternehmensprofil'-Seite zurückgeleitet, und Ihr Unternehmensprofil ist für 12 weitere Monate erneuert.

Was ist in 'Mein Unternehmensprofil' enthalten?

Klicken Sie auf 'Mein Unternehmensprofil' in Ihrem Dashboard, um die folgenden Informationen über Ihr Unternehmen zu bearbeiten oder hinzuzufügen:

Unternehmensdetails – Hier können sie Ihr Unternehmenslogo und Unternehmensinformationen sowie die Beschreibung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitgliedschaft in einer Handelsorganisation verwalten.

Dienstleistungen – Wählen Sie jene Dienstleistungen aus die Sie anbieten Diese können in der Schnellsuche 'Dienstleistungen' gesucht werden. Falls Sie irgendwelche Dienstleistungen anbieten die noch nicht angelegt sind, rufen Sie uns bitte an damit wir die Dienstleistungen einfügen können.

Berichte – Sie haben die Möglichkeit, Ihre täglichen Produkt-Klick-Berichte ein- oder auszuschalten. Wählen Sie die Frequenz in der Sie die Berichte erhalten wollen und an wenn diese als “cc” weitergeleitet werden sollten.

Ein Produkt, eine Preisstaffel- & Mengenstaffel hinzufügen – Klicken Sie auf das blaue 'Produkthandelspreisinformationen'. Es gibt 2 Abschnitte, je nachdem ob Sie eine neue Preisliste oder eine bestehende Preisliste hochladen wollen.

Bestehende Produkte – 1. Wählen Sie die Währung ‚EURO‘ aus und laden Sie die bestehende Produktpreisinformationen im Excel Format (.XLS) hoch; 2. Um die ausgefüllte Tabelle hochzuladen, wählen Sie den Einheitspreis sowie die Währung aus und laden Sie dann die XLS-Datei hoch.

Neue Produkte - 1. Wählen Sie die Währung aus, wählen Sie den Stil der .XLS-Tabelle aus, die Sie mit Produktinformationen befüllen möchten. 2. Um die ausgefüllte Tabelle hochzuladen, wählen Sie den Einheitspreis sowie die Währung aus, und laden Sie dann die .XLS-Datei hoch.

Produktbilder hochladen – Ein Massenimport von Bildern ermöglicht es Ihnen, viele Bilder in einem Vorgang hochzuladen. Sie können die Dateien einzeln hochladen oder sich dafür entscheiden, diese gesammelt in einer ZIP-Datei hochzuladen.

Dieser Abschnitt enthält einen Link 'Ihren Produktkatalog ansehen'. Wenn Sie Produkte individuell hochladen oder bearbeiten möchten, klicken Sie hier um Ihre Produkte anzuzeigen. Wählen Sie das Produkt aus, das sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann 'Bearbeiten' unter dem Produktbild.

Alle Produkte löschen – Wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Produkte löschen möchten, klicken Sie Absenden oder Abbrechen.

10 Gründe, warum ein Händler mit uns Geschäfte machen sollte – Sie können die 10 wichtigsten Gründe auflisten, die Ihr Unternehmen und die Zusammenarbeit mit Ihnen einzigartig machen.

Unternehmensbilder – Sie können Bilder von Ihrem Büro und/oder ihrem Werk hochladen, um einen besseren Eindruck darüber zu vermitteln, wie es bei Ihnen aussieht.

Produktfinder – Klicken Sie die blaue Schaltfläche und wählen Sie die 'Lieferantenarten' die sich auf die von Ihnen lieferbare Produkte beziehen. Klicken Sie auf 'Speichern'. Ergebnisse hierfür werden im Produktfinder im Abschnitt Produkte-Schnellsuche aufgelistet.

Preisliste – Sie können eine .PDF Version Ihrer Preisliste hochladen.

Katalog – Sie können eine .PDF Version Ihres Produktkatalogs hochladen.

Wie funktioniert 'Mein Produktkatalog'?

Klicken Sie ‚Mein Produktkatalog‘ in Ihrem Dashboard, um Ihre Produkte (einzeln) aufzurufen und zu bearbeiten.

Unternehmensdetails – Hier können sie Ihr Unternehmenslogo und Unternehmensinformationen sowie die Beschreibung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitgliedschaft in einer Handelsorganisation verwalten.

Dienstleistungen – Wählen Sie jene Dienstleistungen aus die Sie anbieten Diese können in der Schnellsuche 'Dienstleistungen' gesucht werden. Falls Sie irgendwelche Dienstleistungen anbieten die noch nicht angelegt sind, rufen Sie uns bitte an damit wir die Dienstleistungen einfügen können.

Berichte – Sie haben die Möglichkeit, Ihre täglichen Produkt-Klick-Berichte ein- oder auszuschalten. Wählen Sie die Frequenz in der Sie die Berichte erhalten wollen und an wenn diese als “cc” weitergeleitet werden sollten.

Ein Produkt, eine Preisstaffel- & Mengenstaffel hinzufügen – Klicken Sie auf das blaue 'Produkthandelspreisinformationen'. Es gibt 2 Abschnitte, je nachdem ob Sie eine neue Preisliste oder eine bestehende Preisliste hochladen wollen.

Bestehende Produkte – 1. Wählen Sie die Währung ‚EURO‘ aus und laden Sie die bestehende Produktpreisinformationen im Excel Format (.XLS) hoch; 2. Um die ausgefüllte Tabelle hochzuladen, wählen Sie den Einheitspreis sowie die Währung aus und laden Sie dann die XLS-Datei hoch.

Neue Produkte - 1. Wählen Sie die Währung aus, wählen Sie den Stil der .XLS-Tabelle aus, die Sie mit Produktinformationen befüllen möchten. 2. Um die ausgefüllte Tabelle hochzuladen, wählen Sie den Einheitspreis sowie die Währung aus, und laden Sie dann die .XLS-Datei hoch.

Produktbilder hochladen – Ein Massenimport von Bildern ermöglicht es Ihnen, viele Bilder in einem Vorgang hochzuladen. Sie können die Dateien einzeln hochladen oder sich dafür entscheiden, diese gesammelt in einer ZIP-Datei hochzuladen.

Dieser Abschnitt enthält einen Link 'Ihren Produktkatalog ansehen'. Wenn Sie Produkte individuell hochladen oder bearbeiten möchten, klicken Sie hier um Ihre Produkte anzuzeigen. Wählen Sie das Produkt aus, das sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann 'Bearbeiten' unter dem Produktbild.

Alle Produkte löschen – Wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Produkte löschen möchten, klicken Sie Absenden oder Abbrechen.

10 Gründe, warum ein Händler mit uns Geschäfte machen sollte – Sie können die 10 wichtigsten Gründe auflisten, die Ihr Unternehmen und die Zusammenarbeit mit Ihnen einzigartig machen.

Unternehmensbilder – Sie können Bilder von Ihrem Büro und/oder ihrem Werk hochladen, um einen besseren Eindruck darüber zu vermitteln, wie es bei Ihnen aussieht.

Produktfinder – Klicken Sie die blaue Schaltfläche und wählen Sie die 'Lieferantenarten' die sich auf die von Ihnen lieferbare Produkte beziehen. Klicken Sie auf 'Speichern'. Ergebnisse hierfür werden im Produktfinder im Abschnitt Produkte-Schnellsuche aufgelistet.

Preisliste – Sie können eine .PDF Version Ihrer Preisliste hochladen.

Katalog – Sie können eine .PDF Version Ihres Produktkatalogs hochladen.

Wie funktioniert 'Mein Produktkatalog'?

Klicken Sie ‚Mein Produktkatalog‘ in Ihrem Dashboard, um Ihre Produkte (einzeln) aufzurufen und zu bearbeiten.

Bearbeiten – Dieser Abschnitt ermöglicht es Ihnen, jedes Ihrer Produktdetails zu ändern und auch Farbvarianten des Produkts hinzuzufügen. Der Handelspreis kann nur in .XLS-Tabellen bearbeitet werden. Klicken Sie Produkt aktualisieren, um alle durchgeführten Änderungen zu speichern.

Löschen – um das Produkt zu löschen.

Produktaufrufe – Zeigt die Anzahl der Klicks (Aufrufe von Werbemittelhändlern), die jedes Produkt hatte, seitdem es sich auf SourcingMachine befindet. Sie können hier überprüfen wie viele Aufrufe (Klicks) sich auf die Option ‚gesponserte Produkte‘ zurückzuführen sind.

Jetzt höherstufen / Produkt sponsern – Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte an die Spitze der Ergebnisse der Händlersuche zu bringen, indem Sie dafür bezahlen, um sie aufzustufen. Wählen Sie das Produkt, das eine Aufstufung/Sponsoring benötigt. Fügen Sie die Schlüsselwörter oder Sätze hinzu, die Ihr Produkt an die Spitze der Suchbegriffe befördern sollen, wenn diese in das Suchfeld für den Produktnamen / Code eingegeben werden. Geben Sie auch den Zeitraum ein, für den die Produkte aufgestuft werden sollen.

Klicken Sie auf die 'Zum Warenkorb hinzufügen'-Schaltfläche. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung für die Aufstufung der Produkte einverstanden sind, klicken Sie 'Jetzt bezahlen', um mit der Bezahlung fortzufahren. Sobald der Bezahlvorgang erfolgreich abgeschlossen ist, werden diese Produkte an der Spitze der Suchergebnisse erscheinen, wenn die Schlüsselwörter eingegeben werden (das Produkt wird in einem gelb hervorgehobenen Rahmen angezeigt).

Wie funktionieren 'Meine gesponserten Produkte'?

Klicken Sie auf ‘Meine gesponserten Produkte’ in Ihrem Dashboard um eine Liste der Produkte und deren Status aufzurufen die Sie aufgestuft haben.

Ein Produkt kann ebenfalls durch die im Folgenden beschriebenen Methode aufgestuft werden: Wählen Sie das Produkt welches aufgestuft werden soll. Fügen Sie die Schlüsselwörter für die Suche hinzu. Geben Sie den Zeitraum an für den die Produkte aufgestuft werden sollen.

Klicken Sie auf die 'Zum Warenkorb hinzufügen'-Schaltfläche. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung für die Aufstufung der Produkte einverstanden sind, klicken Sie 'Jetzt bezahlen', um mit der Bezahlung fortzufahren. Sobald der Bezahlvorgang erfolgreich abgeschlossen ist, werden diese Produkte an der Spitze der Suchergebnisse erscheinen, wenn die Schlüsselwörter eingegeben werden (das Produkt wird in einem gelb hervorgehobenen Rahmen angezeigt).

Was steckt hinter den 'Statistiken'?

Klicken Sie in Ihrem Dashboard auf Statistiken, um die Statistik der Seitenaufrufe ihrer Produkte aufzurufen bzw. die Aufrufe von Produkten der gesamten Branche.

Dieser Abschnitt ist unterteilt in Statistiken Ihres Unternehmens:

Die populärsten Produkte Ihres Unternehmens

Die täglichen Berichte Ihres Unternehmens

Die Produktaufrufe Ihres Unternehmens

Berichte zu gesponserten Produkten

…..und Branchenstatistiken –

Die populärsten Suchen der Branche

Die am schnellsten wachsenden Suchen der Branche

Die beliebtesten Lieferanten der Branche

Wie füge ich ein Produkt (oder Produktabbildung) einzeln hinzu?

Wir möchten Sie dazu ermutigen, ALLE Ihre Produkte zu erfassen indem die .XLS-Tabellen-Funktion benutzt wird, aber, wenn Sie ein einzelnes Produkt schnell eingeben möchten, können Sie auch die Funktion 'Ein Produkt hinzufügen' in Ihrem Dashboard verwenden.

Klicken Sie auf Ein Produkt hinzufügen, füllen Sie dann die Felder mit so vielen Produktinformationen wie möglich aus und fügen Sie dann auch Bilder vom Produkt hinzu (das Hochladen des Preises muss durch Verwendung der .XLS-Tabellenfunktion abgeschlossen werden).

Was ist 'Logout'?

Klicken Sie diese Schaltfläche, wenn Sie sich aus SourchingMachine ausloggen möchten.

SourcingMachine Produktsuche
Was sind 'Neueste Produkte'?

In der unteren rechten Seite der Homepage werden die sechs neuesten Produkte angezeigt die auf SourcingMachine hochgeladen wurden.

What is 'Popular Products'?

Positioned at the bottom right hand side of the Home Page click on the tab marked Popular Products and this box shows the six most clicked on products in your SourcingMachine product database.

Was sind 'Populäre Produkte'?

In der unteren rechten Seite wird ein Tab Populäre Produkte angezeigt. Klicken Sie darauf um die sechs am meisten angeklickten Produkte der SourcingMachine Produktdatenbank anzuzeigen.

Was sind 'Mobile Anwendungen (Apps)'?

SourcingMachine bietet Händler-Apps die Sie verwenden können, wenn Sie sich außerhalb des Büros befinden; sie zeigen SourcingMachine im nicht mit Markenzeichen versehenen Modus, der das SourcingMachine-Markenzeichen und die 'Lieferanten-Details'-Schaltfläche abnimmt, so dass sie dies sogar in ein Meeting mit ihrem Kunden mitnehmen können - wenn sie dies wünschen.

Die Apps sind für iPhone, iPad, Android-Phone und Android-Tablet verfügbar.

Die Apps weisen die folgenden Funktionen auf:

Sicheres Login – Händler müssen Ihre SourcingMachine Logindaten benutzen um sich in der App anzumelden.

Markenzeichen-freier Modus – Bei diesem Modus werden das SourcingMachine-Markenzeichen und die Lieferanten-Detail-Schaltflächen neben jedem Produkt entfernt. Dies ist sinnvoll, wenn ein Händler die App zu einem Kundenmeeting mitnimmt.

Produktsuche – Der Händler kann die aktuelle SourcingMachine-Produktdatenbank durchsuchen. Die erweiterte Suche ist zugänglich, indem der nach unten gerichtete Pfeil neben dem Suchfeld angeklickt wird. Dies erweitert die Suche auf Produktgruppen, Lieferanten, Kategorien und Preisbereiche.

Sobald ein Produkt ausgewählt ist, kann der Händler, die Details über den Lieferanten sehen, das Produkt zu seinem Warenkorb hinzufügen, den er dann an den Kunden zusammen mit einer Mitteilung absenden kann (eine Kopie dieser E-Mail-Mitteilung wird auch an den Händler geschickt). Es ist auch eine Funktion vorhanden mit der der Händler direkt ein Angebot des Lieferanten anfordern kann.

Lieferant – In der App kann nach Lieferantendetails gesucht werden.

Neuigkeiten – Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche sind live auf der App vorhanden.

Mobile Apps sind nur für Händler verfügbar.

Worum geht es bei der 'Suchmaschinenoptimierung'-Seite?

WebBuilder-Webseiten (PLUS & PRO) sind vollkommen suchmaschinenoptimiert. Um das Beste aus der Webseite herauszuholen, hat SourcingMachine sich mit einem professionellen SEO-Unternehmen zusammengetan, um unseren WebBuilder-Kunden die zusätzliche Option eines SEO-Pakets für ihre WebBuilder-Webseite anzubieten, um Ihre Webseite bei den Internet-Suchergebnissen nach oben zu befördern.

Worum geht es bei der 'Virtuelle Muster erzeugen & diese Funktion zu Ihrer eigenen Webseite hinzufügen'-Seite?

Neben jedem Produkt ist eine 'Virtuelles Muster erzeugen'-Schaltfläche. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und das Produkt erscheint auf einer neuen Seite, auf der Sie nun ein bestehendes Logo auf dem Produkt löschen und ein neues Logo hinzufügen können. Sie werden dann die Möglichkeit haben, dies auf Ihrem Computer zu speichern oder per E-Mail zu versenden.

Es ist möglich, diese Funktionalität zu Ihren eigenen Webseiten hinzuzufügen (diese Funktion kommt als Standard mit all unseren WebBuilder-Webseiten). Wenn Sie diese Funktion auf Ihrer eigenen Unternehmenswebseite wünschen, rufen Sie zwecks weiterer Details an. Ein Beispiel für eine Webseite, die unsere virtuelle Mustertechnologie darstellt ist auf www.babyusb.com aufgeführt. Falls Sie auf eines der Produkte auf dieser Webseite klicken, und dann die 'Virtuelles Muster erzeugen'-Schaltfläche anklicken, werden Sie sehen wie unsere virtuelle Muster-Software auf anderen Webseiten funktioniert.