• United Kingdom
  • Germany
  • South Africa
  • Australia
  • New Zealand
  • New Zealand
  • Suche
  • Schnellsuche Ideen
  • Schnellsuche nach Dienstleistungen
  • Produktfinder
  • Sonderangebote
  • Neue Produkte

FAQ

Wozu dient die 'Lieferantenprofile'-Schaltfläche auf der oberen blauen Leiste?

Der Lieferantenprofile-Abschnitt umfasst die Kontaktinformationen aller Lieferanten auf SourcingMachine.

Sie können nach einem Lieferantenprofil suchen, indem Sie den Namen des Lieferanten nach dem Sie suchen in das Profilsuchfeld eingeben (und anschließend auf Suchen klicken).

Jedes Lieferantenprofil wird mit dessen Logo und den folgenden Informationen angezeigt:
  • Name des Unternehmens
  • Kurze Zusammenfassung des Unternehmens
  • Telefonnummer
  • Standort (Land)
Und folgenden Link-Schaltflächen:
  • Profilansicht
  • E-Mail senden
  • Produktansicht
  • Webseitenansicht
Wozu dient die 'Aktuelle Nachrichten aus der Branche'-Schaltfläche auf der oberen Leiste?

Lieferanten haben die Möglichkeit ihre aktuellsten Nachrichten ihres Unternehmens unter Aktuelle Nachrichten aus der Branche zu teilen.

Neben jeder Überschrift ist eine Angabe der Zahl der Beiträge, die bereits geteilt wurden (unter der Themenüberschrift) und rechts davon ist der letzte Beitrag der geteilt wurde (einschließlich Zeit und Datum).

Durch Anklicken der Zeit und des Datum neben einer Nachricht, öffnet sich der Beitrag. Hierbei kann es sich um einen Text und/oder das Bild eines Produkts handeln den der Lieferant über sein Unternehmen hochgeladen hat.

Was sind 'Videodemonstrationen'?

Videos werden in alphabetischer Reihenfolge auf der Videodemonstrations-Seite aufgeführt. Sie können auch nach Videos nach Name, Kategorie und/oder Unternehmen suchen.

Durch Anklicken der 'Video abspielen'-Schaltfläche oder der Video-Abbildung wird sich das Video öffnen und zum Abspielen bereit sein.

Sobald es geöffnet ist, erscheinen auf der linken Seite das Logo und die Kontaktinformationen des Lieferanten und das Video befindet sich in der Mitte der Seite (klicken Sie Play, um das Video zu starten).

Unter jedem Video befindet sich eine kurze Beschreibung über das Video und es gibt auch Schaltflächen, die Sie anklicken können, um entweder das Unternehmensprofil des Lieferanten aufzurufen oder um ein Katalog von ihm zu bestellen.

Was sind 'Videodemonstrationen'?

Videos werden in alphabetischer Reihenfolge auf der Videodemonstrations-Seite aufgeführt. Sie können auch nach der Bezeichnung des Videos, dessen Kategorie und/oder dem Namen des Lieferanten suchen.

Durch Anklicken der 'Video abspielen'-Schaltfläche oder der Video-Abbildung öffnet sich das Video und es steht zum Abspielen bereit.

Sobald es geöffnet ist, erscheinen auf der linken Seite das Logo und die Kontaktinformationen des Lieferanten und das Video befindet sich in der Mitte der Seite (klicken Sie Play, um das Video zu starten).

Unter jedem Video befindet sich eine kurze Beschreibung über das Video und es gibt auch Schaltflächen um entweder das Unternehmensprofil des Lieferanten aufzurufen oder um einen Katalog des Lieferanten zu bestellen.

Was sind 'Tutorials'?

Video-Tutorials sind Anleitungen um Ihnen dabei zu helfen die Funktionen der SourcingMachine-Webseite zu benutzen.

Sie können per Bezeichnung oder Kategorie nach den Videos suchen. Jedes Video öffnet sich und startet, wenn Sie die Abbildung oder die Video abspielen-Schaltfläche anklicken.

Was macht mein 'Dashboard'?

Das Dashboard enthält Ihre Profilinformationen die Lieferanten sehen wenn Sie mit ihnen Kontakt aufnehmen wollen. Es ist auch der Ort an dem Sie die WebBuilder-Webseite Ihres Unternehmens kontrollieren können, und wo Ihre Ideensammlung, Angebote, e-Kataloge und e-Flyer archiviert werden.

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Funktionen die auf den Dashboards der Benutzer enthalten sind

Eigenschaften von Händler-Dashboards:
  • Mein Profil
  • Meine Ideensammlung
  • Meine Angebote
  • Meine e-Kataloge
  • Meine e-Flyer
  • Meine eigene Webseite verwalten
  • Logout
Wie funktioniert die 'Produktschnellsuche'?

Dies ist der Hauptsuchbereich für Produkte und umfasst die folgenden Suchoptionen:

Produkt-Name/Code - Geben Sie den Namen des Produkts oder (falls Sie ihn kennen) Geben Sie die Bezeichnung des Produkts oder (falls Sie ihn kennen) den Code des Produktlieferanten, oder den individuellen SM-Code ein, den SourcingMachine für jedes Produkt erzeugt als Suchkriterium ein.

Schlüsselwort – Geben Sie jedes beliebige Wort ein von dem Sie glauben dass es in der Produktbeschreibung vorkommt.

Preisbereich von - Eine Dropdown-Box erscheint, um die ‚Preisbereich von'-Optionen anzuzeigen.

Hauptfarbe - Listet alle Farben auf die in den Produkten der Lieferanten vorkommen.

Produktfinder - Diese Funktion ermöglich es einem Händler, die Produktkategorie auszuwählen, nach der gesucht werden soll. Wenn sie eine Produkt-Anfrage abschicken erhalten alle Lieferanten, die diese Produktkategorie liefern können, ein Email mit Ihrer Anfrage. Der Werbemittelhändler muss die folgenden Schritte durchführen.

a) Produktkategorie auswählen

b) Die Felder Produktbeschreibung, erforderliche Menge, Budget sowie Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden (und die Bitte an den Lieferanten ein Foto hochzuladen - falls verfügbar)

c) 'Produktanfrage senden' anklicken. Es wird eine E-Mail an alle Lieferanten gesendet, die bestätigt haben, dass Sie diese Produktkategorie liefern können. Hoffentlich wird ein Lieferant ihnen dann antworten, dass er das spezifische Produkt an Sie liefern kann.

Kategoriesuche - Eine Liste von üblichen Produktkategorien der Werbemittelindustrie.

Lieferant - Eine komplette Liste aller Lieferanten in alphabetischer Reihenfolge. Wenn Sie über ein aktives Unternehmensprofil verfügen, wird Ihr Name in dieser Liste erscheinen.

Preisbereich bis - Ein Dropdown-Feld erscheint, um die Optionen für ‘Preisbereich bis’ anzuzeigen.

Produktgruppen - Eine Liste von Produktgruppen die innerhalb der Werbeartikelindustrie üblich sind.

Ein Werbemittelhändler tippt den Suchbegriff in eines der verfügbaren Felder ein oder wählt eine der Optionen der Dropdown-Felder und klickt dann auf die Suchen-Schaltfläche um eine Suche zu starten und die entsprechenden Ergebnisse angezeigt zu bekommen.

1st - Produkte der Kataloggruppe (der Benutzer muss ein Mitglied der Kataloggruppe sein)

2nd - gesponserte Produkte

3rd - Produkte mit genauer Preisangabe (mit dem besten Preis beginnend)

4th - Produkte ohne Preisangaben (wir ermutigen alle Lieferanten den Produkten Preise hinzuzufügen, um diese bei den Suchergebnissen am Beginn anzuzeigen; bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie dabei behilflich sein möchten Preise zu Ihren aufgeführten Produkten hinzuzufügen).

Wie funktioniert die ‘Ideen-Schnellsuche’?

Ein Kunde wird oft einen Händler anrufen und ihn um Ideen zu einem bestimmten Thema oder einem Ereignis bitten. Die Ideen-Schnellsuche kann in den folgenden 3 Hauptkategorien verwendet werden:

Produktideen: Eine Liste von Produkten nach denen üblicherweise nachgefragt wird. Ein Händler kann auf ein Produkt klicken und alle Optionen für das Produkt werden für den Benutzer zur Auswahl erscheinen.

Thematische Ideen: Eine Liste der Themen nach denen der Kunde eines Werbemittelhändlers nachfragen könnte. Klicken Sie auf ein Thema. Daraufhin erscheint eine Liste von entsprechenden Produkten zur Auswahl.

Branchenbezogene Ideen: Eine Liste von Branchen, an denen die Kunden Ihrer Händler beteiligt sein könnten. Klicken Sie auf eine der Branchen. Daraufhin erscheint eine Liste von entsprechenden Produkten zur Auswahl.

Wie funktionieren die 'Dienstleistung-Schnellsuche'?

In diesem Abschnitt können Sie nach Lieferanten suchen die eine Dienstleistung für die Werbemittel-Branche erbringen.

Diese Liste enthält eine große Bandbreite unterschiedlicher Dienstleistungen. Wenn Sie auf eine Option klicken werden alle Lieferanten aufgelistet, die in ihren Unternehmensprofilen bestätigt haben, dass sie diese spezifische Dienstleistung erbringen. Wenn Sie möchten, dass wir eine Dienstleistung hinzufügen die Sie erbringen, rufen Sie uns bitte an. Wir werden diese Dienstleistung für Sie hinzufügen.

Sobald eine Dienstleistung ausgewählt wurde, klickt der Händler auf 'Suchen', um die Ergebnisse aufzurufen.

Lieferanten können unter ‘Mein Unternehmensprofil‘ alle Dienstleistungen auswählen, die sie hier vermarkten möchten.

Wie werden die 'Produktsuchergebnisse' angezeigt?

Wenn ein Händler nach einem Produkt sucht wird die Suchergebnis-Seite leicht nach unten scrollen und die Ergebnisse werden angezeigt.

Ergebnisse der Produktsuche werden wie folgt angeordnet -

1st - Kataloggruppenprodukte (der Benutzer muss ein Mitglied einer Kataloggruppe sein)

2nd - Verbesserte Produkte – diese sind gesponserte Produkte. Sie können eines oder mehrere Ihrer Produkte hinzufügen – siehe den Abschnitt ‘Meine verbesserten Produkte’ in Ihrem Dashboard)

3rd - Produkte mit genauer Preisangabe (mit dem besten Preis beginnend)

4th - Produkte ohne Preisangaben (wir ermutigen alle Lieferanten den Produkten Preise hinzuzufügen, um diese bei den Suchergebnissen am Beginn anzuzeigen; bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie dabei behilflich sein möchten Preise zu Ihren aufgeführten Produkten hinzuzufügen).

Am Beginn der Suchergebnisse wird die Anzahl der gefundenen Ergebnisse angezeigt. Darunter folgen 4 Möglichkeiten:

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse auf das Ideen-Blatt

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse den E-Katalogen hinzu

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse dem Angebots-Blatt hinzu

Fügen Sie die ersten 40 Ergebnisse dem E-Flyer hinzu

Durch Anklicken von einer der oben genannten Optionen, werden automatisch die obersten 40 Produkte in den entsprechenden Korb hinzugefügt (befindet sich auf der linken Seite der Produktergebnisse).

Produktergebnisse werden in 2 Spalten angezeigt und man kann auswählen, 26, 50, 76 oder 100 Ergebnisse pro Seite anzuzeigen. Dies kann durch Klicken auf das Dropdown-Feld auf der rechten Seite der Suchergebnis-Leiste durchgeführt werden.

Klicken Sie auf Lieferanten-Info um die Lieferantendetails anzuzeigen.

Klicken Sie auf den Produktnamen (blau), um die Produktdetails für dieses Produkt aufzurufen.

Produktdetails – Die Lieferanteninformationen sind unter dem Produktnahmen eingefügt. Klicken Sie auf diese um zum Lieferantenprofil weiterzugehen.

Dieser Abschnitt enthält auch:

Endbenutzerpreis: - Dies nimmt den dritten Preis herunter auf die Produktpreisstaffelung und fügt dann die Schwelle, die im ‘Mein Profil’-Abschnitt des Händlers festgelegt wurde, hinzu. Anschließen wird das Ergebnis mit der Lite der Preisrahmen verglichen und der Preisrahmen, zu dem dies passt, wird angezeigt.

Endkundenpreis: - Dies nimmt den dritten Preis der Produktpreisstaffelung und fügt dann die Spanne, die im ‘Mein Profil’-Abschnitt des Händlers festgelegt wurde, hinzu. Anschließend wird das Ergebnis mit den Preisstaffeln verglichen und die Preisstaffel angezeigt in die es eingeordnet wird.

Referenz – der Produktcode des Lieferanten für dieses Produkt.

SM-Code- der eindeutige Code des Produkts, der durch SourcingMachine zugewiesen wurde.

Produktbeschreibung – die Produktbeschreibung

Verfügbare Farben – die Farboptionen, in denen das Produkt verfügbar ist.

Wie funktioniert die 'Virtuelle Proben'-Funktion?

Im Produktlayout-Abschnitt (und auch unter jedem Produkt auf der Ergebnisseite) befindet sich die Option zur Erstellung einer virtuellen Probe. Wenn Sie dies anklicken, wird sich das ausgewählte Produkt im virtuellen Probenstudio von SourcingMachine öffnen.

In dieser Funktion, kann ein Logo von einem Produkt entfernt und ein neues Logo aufgebracht und mit Hilfe der folgenden Funktionen bearbeitet und hinzugefügt werden:

Krümmen –

Drehen –

Größe ändern –

Umhüllen –

Zylindrisch umhüllen –

Neigen –

Verbergen –

Farbe ändern –

Logoeffekte können auch hinzugefügt werden (machen Sie das Logo Schwarz oder Weiß, fügen Sie einen Gravur- oder Prägungseffekt hinzu. Lassen Sie es so aussehen, als ob es ein Siebdruck, geätzt, goldlegiert oder bestickt wurde).

Auch ein Text kann hinzugefügt und platziert werden.

Grundlegende Hilfestellungen können durch Klicken des roten Fragezeichens aufgerufen werden, doch wenn Sie der Ansicht sind dass Sie mehr Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte an und wir werden Sie gerne durch diesen Prozess leiten.

Sobald ein Kundenlogo des Händlers dem Produkt hinzugefügt wurde, kann dieser entweder auf dem Computer des Händlers gespeichert werden oder direkt an seinen Kunden aus der virtuellen Probenfunktion gemailt werden.

Hauptproduktfenster–Die Lieferanteninformationen werden unter dem Produktnamen angezeigt. Klicken Sie auf diese um zum Lieferantenprofil weitergeleitet zu werden.

Dieser Abschnitt enthält auch:

Endkundenpreis: –Dies nimmt den dritten Preis der Produktpreisstaffelung und fügt dann die Spanne, die im ‘Mein Profil’-Abschnitt des Händlers festgelegt wurde, hinzu. Anschließend wird das Ergebnis mit den Preisstaffeln verglichen und die Preisstaffel angezeigt in die es eingeordnet wird.

Referenz –der Produktcode des Lieferanten für dieses Produkt.

SM-Code- der eindeutige Code des Produkts, der durch SourcingMachine zugewiesen wurde.

Produktbeschreibung –die Produktbeschreibung

Verfügbare Farben –die Farboptionen, in denen das Produkt verfügbar ist.

Was ist der 'Handelspreis'?

Wenn der Lieferant einen Preis für seine Produkte auf SourcingMaschine hochgeladen hat, erscheint dieser Preis in diesem Abschnitt. Die Preisstaffeln, die in diesem Abschnitt angezeigt werden, entsprechen den Staffelungen die der Lieferant seiner Preisliste hinzugefügt hat.

Wenn Sie mit den Preisen nicht zufrieden sind oder wenn Sie möchten, dass die Preise aktualisiert werden, dann klicken Sie bitte auf eine dort vorhandene Schaltfläche, woraufhin eine E-Mail an den Lieferanten gesendet wird, in der er darum gebeten wird seine Preise zu überprüfen. Das Datum an dem der Preis das letzte Mal aktualisiert wurde wird in diesem Abschnitt angezeigt.

Was ist die 'Angebotsanfrage'-Funktion?

Am Ende der Produktinformationen, unter Preise, können Sie auf den nach unten gerichteten Pfeil auf der grünen Leiste klicken. Daraufhin öffnet sich ein Anfrage-Formular das Sie ausfüllen und abschicken müssen. Es wird eine Anfrage an den Lieferanten gesendet, die Ihrem Namen und Ihre Unternehmensdetails enthält.

Sie können gleichzeitig auch einen Katalog oder eine Preisliste anfordern.

Was ist die 'Muster anfordern‘-Funktion?

Am Ende der Produktinformationen, unter Preise, können Sie auf den nach unten gerichteten Pfeil auf der grünen Leiste klicken. Wählen Sie die Farbe aus und wann die Probe benötigt wird und klicken Sie dann auf ‘Muser anfordern‘. Eine Anfrage für ein Muster wird an den Lieferanten gesendet – die Anfrage enthält Ihren Namen und Ihre Unternehmensdetails.

Sie können gleichzeitig auch einen Katalog oder eine Preisliste anfordern.

Wie funktioniert die 'Virtual Muster‘-Funktion?

Im Produktlayout-Abschnitt (und auch unter jedem Produkt auf der Ergebnisseite) befindet sich die Option zur Erstellung eines virtuellen Musters. Wenn Sie dies anklicken, wird sich das ausgewählte Produkt im virtuellen Probenstudio von SourcingMachine öffnen.

In dieser Funktion, kann ein Logo von einem Produkt entfernt und ein neues Logo aufgebracht und mit Hilfe der folgenden Funktionen bearbeitet und hinzugefügt werden:

Krümmen -
Drehen -
Größe ändern -
Wickeln -
Umhüllen -
Zylindrisch umhüllen -
Neigen -
Verbergen -
Farbe ändern -

Logoeffekte können auch hinzugefügt werden (machen Sie das Logo Schwarz oder Weiß, fügen Sie einen Gravur- oder Prägungseffekt hinzu. Lassen Sie es so aussehen, als ob es ein Siebdruck, geätzt, goldlegiert oder bestickt wurde).

Auch ein Text kann hinzugefügt und platziert werden.

Grundlegende Hilfestellungen können durch Klicken des roten Fragezeichens aufgerufen werden, doch wenn Sie der Ansicht sind dass Sie mehr Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte an und wir werden Sie gerne durch diesen Prozess leiten.

Sobald Ihr Kundenlogo dem Produkt hinzugefügt wurden, kann dies entweder auf Ihrem Computer gespeichert werden oder direkt über die ‘Virtuelles Muster’-Funktion per E-Mail an Ihren Kunden gesendet werden.

Was sind 'Neueste Produkte'?

In der unteren rechten Seite der Homepage werden die sechs neuesten Produkte angezeigt die auf SourcingMachine hochgeladen wurden.

Was sind 'Populäre Produkte'?

In der unteren rechten Seite wird ein Tab Populäre Produkte angezeigt. Klicken Sie darauf um die sechs am meisten angeklickten Produkte der SourcingMachine Produktdatenbank anzuzeigen.

Was sind 'Mobile Apps'?

SourcingMachine bietet Händler-Apps die Sie verwenden können, wenn Sie sich außerhalb des Büros befinden; sie zeigen SourcingMachine im nicht mit Markenzeichen versehenen Modus, der das SourcingMachine-Markenzeichen und die 'Lieferanten-Details'-Schaltfläche abnimmt, so dass sie dies sogar in ein Meeting mit ihrem Kunden mitnehmen können - wenn sie dies wünschen.

Die Apps sind für iPhone, iPad, Android-Phone und Android-Tablet verfügbar.

Die Apps weisen die folgenden Funktionen auf:

Sicheres Login – Händler müssen Ihre SourcingMachine Logindaten benutzen um sich in der App anzumelden.

Markenzeichen-freier Modus – Bei diesem Modus werden das SourcingMachine-Markenzeichen und die Lieferanten-Detail-Schaltflächen neben jedem Produkt entfernt. Dies ist sinnvoll, wenn ein Händler die App zu einem Kundenmeeting mitnimmt.

Produktsuche – Der Händler kann die aktuelle SourcingMachine-Produktdatenbank durchsuchen. Die erweiterte Suche ist zugänglich, indem der nach unten gerichtete Pfeil neben dem Suchfeld angeklickt wird. Dies erweitert die Suche auf Produktgruppen, Lieferanten, Kategorien und Preisbereiche.

Sobald ein Produkt ausgewählt ist, kann der Händler, die Details über den Lieferanten sehen, das Produkt zu seinem Warenkorb hinzufügen, den er dann an den Kunden zusammen mit einer Mitteilung absenden kann (eine Kopie dieser E-Mail-Mitteilung wird auch an den Händler geschickt). Es ist auch eine Funktion vorhanden mit der der Händler direkt ein Angebot des Lieferanten anfordern kann.

Lieferant – In der App kann nach Lieferantendetails gesucht werden.

Neuigkeiten – Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche sind live auf der App vorhanden.

Mobile Apps sind nur für Händler verfügbar.

Worum geht es bei der 'Suchmaschinenoptimierung'-Seite?

WebBuilder-Webseiten (PLUS & PRO) sind vollkommen suchmaschinenoptimiert. Um das Beste aus der Webseite herauszuholen, hat SourcingMachine sich mit einem professionellen SEO-Unternehmen zusammengetan, um unseren WebBuilder-Kunden die zusätzliche Option eines SEO-Pakets für ihre WebBuilder-Webseite anzubieten, um Ihre Webseite bei den Internet-Suchergebnissen nach oben zu befördern.

Worum geht es bei der 'Virtuelle Muster erzeugen & diese Funktion zu Ihrer eigenen Webseite hinzufügen'-Seite?

Neben jedem Produkt ist eine 'Virtuelles Muster erzeugen'-Schaltfläche. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und das Produkt erscheint auf einer neuen Seite, auf der Sie nun ein bestehendes Logo auf dem Produkt löschen und ein neues Logo hinzufügen können. Sie werden dann die Möglichkeit haben, dies auf Ihrem Computer zu speichern oder per E-Mail zu versenden.

Es ist möglich, diese Funktionalität zu Ihren eigenen Webseiten hinzuzufügen (diese Funktion kommt als Standard mit all unseren WebBuilder-Webseiten). Wenn Sie diese Funktion auf Ihrer eigenen Unternehmenswebseite wünschen, rufen Sie zwecks weiterer Details an. Ein Beispiel für eine Webseite, die unsere virtuelle Mustertechnologie darstellt ist auf www.babyusb.com aufgeführt. Falls Sie auf eines der Produkte auf dieser Webseite klicken, und dann die 'Virtuelles Muster erzeugen'-Schaltfläche anklicken, werden Sie sehen wie unsere virtuelle Muster-Software auf anderen Webseiten funktioniert.

Wie 'melde ich mich an' als ein Händler / Wiederverkäufer?

Klicken Sie auf die ‚Neuer Benutzer? Jetzt anmelden-‘ Schaltfläche

Abschnitt 1 - Wählen Sie die Option Händler / Wiederverkäufer aus

Abschnitt 2 - Füllen Sie alle Felder aus. Felder die mit einem * markiert sind müssen ausgefüllt werden, um fortfahren zu können.

Einstellung der Handelspreisschwelle – Sie können als Endnutzerpreises jeden beliebigen Preis festlegen. Wenn ein Kunde wegen eines Produkts eine Anfrage stellt, wird er im Normalfall sein Budget bekannt geben. SourcingMachine wird die Datenbank nach Produkten innerhalb des Budgets suchen. Eine Änderung dieser Schwelle (oder für den Fall, dass keine Schwelle festgelegt wurde) wird die Suchergebnisse ändern, die SourcingMachine für Sie anzeigt.

Markieren Sie das 'Ich akzeptiere die Geschäftsbedingungen von SourcingMachine' Feld.

Klicken Sie Anmelden

Sie erhalten eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Emailadresse in der Ihre Anmeldung bestätigt wird und die Sie informiert dass Ihr Antrag durch SourcingMachine überprüft wird.

SourcingMachine muss Ihre Anmeldung autorisieren, bevor Sie vollen Zugang zur Webseite SourcingMachine.de erhalten (dies kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen, haben Sie also bitte etwas Geduld, doch normalerweise geht es schnell.)

Wie logge ich mich ein?

Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort in den LOGIN-Bereich, oben links auf der Homepage, ein. Das Login Feld verschwindet sobald Sie sich erfolgreich eingeloggt haben.

Was enthält der Abschnitt 'Mein Profil'?

Klicken Sie auf den 'Mein Profil'-Link in Ihrem Dashboard.

Dieser Abschnitt enthält alle Informationen über Sie, die ein Lieferant sehen möchte:

  • Unternehmenslogo
  • Name
  • Adresse
  • Telefon
  • E-Mail
  • Webseite
  • Mitglied in einem Wirtschaftsverband
 

Mark-up / Handelsmarge(Erhöhung) -Dies kann durch Sie frei definiert werden und beeinflusst die Endkunden-Preise die Sie auf SourcingMachine sehen werden, und die auch Ihre Kunden, die sich die WebBuilder-Webseite ansehen, sehen werden.

Passwort Nachdem Sie etwas an Ihrem Profil geändert haben, müssen Sie 'Speichern' klicken. Sie werden dann gebeten Ihr Passwort erneut einzugeben.

Was ist die 'Meine Ideen-Sammlung'

Dieser Abschnitt enthält alle gespeicherten Ideen-Sammlungen die Sie erstellt haben.

Die letzte Ideen-Sammlung die Sie erzeugt haben befindet sich an der obersten Stelle.

Von hier aus sind Sie in der Lage die Produkte auf jeder Ideen-Sammlung aufzurufen, die Ideen-Sammlung per E-Mail zu versenden und die Ideen-Sammlung zu löschen.

Sobald alle Produkte in den Korb eingefügt wurden, klicken Sie die 'Jetzt vervollständigen'-Schaltfläche unter dem Einkaufskorb. Ihnen wird dann die Möglichkeit gegeben die ausgewählten Produkte in eine bestehende Ideen-Sammlung hinzuzufügen, oder eine neue Sammlung zu erstellen. Sie müssen dieser dann einen Namen geben (das Hinzufügen einer Beschreibung ist optional).

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Ideen-Sammlung speichern'.

Die Ideen-Sammlung wird dann ganz oben auf der Liste der Ideen-Sammlungen erscheinen.

Um diese Sammlung Ihrem Kunden zu senden, klicken Sie bitte auf 'Ideen-Sammlung per E-Mail versenden' und füllen Sie die Empfängerdetails aus. An diesem Punkt können auch alle Produktinformationen bearbeitet werden (die Änderungen abspeichern-Schaltfläche muss nach jedem bearbeiteten Produkt angeklickt werden). Alle Preisinformationen (erscheint nur, wenn der Lieferant seinen Produkten Preise hinzugefügt hat) werden zu Handelspreisen. Wenn Sie die 'Endkunden'-Preise sehen möchten, die dann auf der endgültigen Ideen-Sammlung erscheinen werden – und Ihr Kunde auch sehen kann - müssen Sie auf den 'Aufrufen oder herunterladen'-Link unten auf der Seite klicken.

Sie können diesen Link jederzeit benutzen; Sie müssen nur auf der Seite nach unten scrollen und dann den 'Aufrufen oder herunterladen'-Link klicken.

Ideen-Sammlungen werden als HTML-E-Mail und als PDF-Dokument erstellt. Eine Kopie wird an die E-Mailadresse gesendet, die in das ausgefüllte Formular eingetragen wurde. Eine Kopie wird zudem als Referenz an Sie geschickt¦ eine Kopie wird für Sie abgespeichert, damit Sie darauf zugreifen können oder sie für einen anderen Kunden erneut verwenden können.

Was sind 'Meine Angebots-Sammlungen?

Dieser Abschnitt enthält alle Angebots-Sammlungen die Sie erzeugt haben.

Das zuletzt erstelle Preis-Blatt erscheint ganz oben auf der Liste.

Von hier aus sind Sie in der Lage die Produkte auf jedem Preis-Blatt aufzurufen, das Preis-Blatt per E-Mail zu versenden und das Angebot zu löschen.

Um ein Angebot zu erstellen, müssen Sie zuerst nach Produkten suchen. Dann müssen Sie diese anklicken und die Produkte in das Angebot ziehen (oder Sie können das Produkt anklicken und dann auf die Schaltfläche ‚Dem Angebot hinzufügen‘ klicken).

Sobald sich alle Produkte im Warenkorb befinden, klicken Sie auf die 'Jetzt abschließen'-Schaltfläche unter dem Warenkorb. Ihnen wird dann die Möglichkeit gegeben, die ausgewählten Produkte in ein bestehendes Angebot einzufügen oder ein neues Angebot zu erstellen. Bitte geben Sie dem Angebot dann einen Namen (das Hinzufügen einer Beschreibung ist optional).

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Angebot speichern'.

Dieses Angebot wird dann zuoberst auf der Liste erscheinen.

Um dieses Angebot Ihrem Kunden zu schicken, klicken Sie auf 'Angebot per E-Mail versenden' und füllen Sie die Empfängerdetails aus. An diesem Punkt können auch alle Produktinformationen bearbeitet werden (die Änderungen abspeichern-Schaltfläche muss nach jedem bearbeiteten Produkt angeklickt werden). Für jedes Produkt kann auch die prozentuale Erhöhung (Marge) kontrolliert werden. Alle Preisinformationen (erscheint nur, wenn der Lieferant seinen Produkten Preise hinzugefügt hat) werden zu Handelspreisen. Wenn Sie die 'Endkunden'-Preise sehen möchten, die dann auf der endgültigen Ideen-Sammlung erscheinen werden – und Ihr Kunde auch sehen kann - müssen Sie auf den 'Aufrufen oder herunterladen'-Link unten auf der Seite klicken.

Angebote werden als HTML-E-Mail und PDF-Dokument erstellt. Eine Kopie wird an die E-Mailadresse gesendet, die in das ausgefüllte Formular eingetragen wurde. Eine Kopie wird zudem als Referenz an Sie geschickt¦ eine Kopie wird für Sie abgespeichert, damit Sie darauf zugreifen können oder sie für einen anderen Kunden erneut verwenden können.

Was sind 'Meine e-Kataloge'?

Dieser Abschnitt enthält alle von Ihnen gespeicherten e-Kataloge - Kataloge, in denen elektronisch geblättert werden kann.

Der letzte e-Katalog erscheint ganz oben auf der Liste.

Von hier aus sind Sie in der Lage die Produkte eines jeden e-Kataloges aufzurufen, den e-Katalog per E-Mail zu versenden und den e-Katalog zu löschen.

Um einen e-Katalog zu erstellen müssen Sie zuerst nach Produkten suchen. Dann müssen Sie sie anklicken und die Produkte, die Sie gerne in den e-Katalog-Korb einfügen möchten in den e-Katalog ziehen (oder Sie können das Produkt anklicken und dann auf die Schaltfläche ‚Dem e-Katalog hinzufügen‘ klicken).

Sobald sich alle Produkte im Warenkorb befinden, klicken Sie auf die 'Jetzt abschließen'-Schaltfläche unter dem Warenkorb. Ihnen wird dann die Möglichkeit gegeben, die ausgewählten Produkte in einen bestehenden e-Katalog hinzuzufügen oder einen neuen zu erstellen. Sie müssen ihm einen Namen geben (das Hinzufügen einer Beschreibung ist optional).

Der Benutzer klickt dann auf die Schaltfläche 'e-Katalog speichern'.

Ihr e-Katalog wird dann zuoberst auf der Liste der e-Kataloge erscheinen.

Um dies Ihrem Kunden zu schicken, klicken Sie auf 'e-Katalog per E-Mail versenden' und füllen Sie die Empfängerdetails aus und folgen Sie Updates.

Um eine Vorschau des e-Katalogs aufzurufen, klicken Sie auf die Schaltfläche 'E-Mail Voransicht' unten auf der Seite. Daraufhin wird eine E-Mail geöffnet die Ihr Kunde mit dem Link des e-Katalogs erhalten wird (wenn die E-Mail von Ihrem Kunden empfangen wird, wird die URL oben auf der Seite, in der der e-Katalog geöffnet wird, verdeckt, sodass Ihr Kunde die SourcingMachine-URL nicht sehen wird).

Was sind 'Meine e-Flyer'?

E-Flyer können erstellt und direkt an Ihre Kunden verschickt werden.

Dieser Abschnitt enthält alle e-Flyer, die Sie erstellt haben.

Der letzte e-Flyer erscheint ganz oben auf der Liste.

Von hier aus sind Sie in der Lage die Produkte auf jedem e-Flyer aufzurufen, den e-Flyer per E-Mail zu versenden und den e-Flyer zu löschen

Um einen e-Flyer zu erstellen, müssen Sie zuerst nach Produkten suchen. Dann müssen Sie sie anklicken und die Produkte, die Sie gerne in den e-Flyer übernehmen wollen herüberziehen (oder Sie können das Produkt anklicken und dann auf die Schaltfläche ‚Dem e-Flyer hinzufügen‘ klicken).

Sobald sich alle Produkte im Warenkorb befinden, klicken Sie auf die 'Jetzt abschließen'-Schaltfläche unter dem Warenkorb. Ihnen wird dann die Möglichkeit gegeben, die ausgewählten Produkte in einen bestehenden e-Flyer hinzuzufügen oder einen neuen zu erstellen. Sie müssen ihm einen Namen geben (das Hinzufügen einer Beschreibung ist optional).

Klicken Sie jetzt bitte auf die Schaltfläche 'e-Flyer speichern'.

Der e-Flyer wird dann zuoberst auf der Liste der e-Flyer erscheinen.

Um dies Ihrem Kunden zu schicken, klicken Sie auf 'e-Flyer per E-Mail versenden' und füllen Sie die Empfängerdetails aus. Sie können so viele E-Mailadressen hinzufügen wie Sie möchten.

Sie können nun den e-Flyer gestalten, indem Sie die Farben, die Vorlage und den Text auswählen, der oben und unten auf dem e-Flyer erscheinen soll.

Wählen Sie am Ende die Produkte aus, die Sie den Empfängern senden möchten, und bearbeiten Sie diese.

Klicken Sie auf E-Mail Vorabansicht um sich den e-Flyer in der Vorschau anzusehen.

Klicken Sie auf e-Flyer senden wenn Sie mit Ihrem e-Flyer zufrieden sind. Der e-Flyer wird dann an alle von Ihnen angegebenen E-Mailadressen gesendet.

Was ist 'Meine eigene Webseite'?

Erstellen Sie Ihre eigene Unternehmenswebseite indem Sie unsere komplette Produktdatenbank mit 'WebBuilder' benutzen.

Wenn Sie das erste Mal auf den Link 'Meine eigene Webseite' geklickt haben, dann wird SourcingMachine sie bitten eine unverwechselbare URL zu erzeugen; dies wird unsere promo-genie URL + Ihre ausgewählte Erweiterung sein, die Sie dann zum Domainnamen Ihres Unternehmens leiten können. Sobald dies abgespeichert ist, müssen Sie nur noch Ihre bestehenden SourcingMachine Login-Details eintippen, die Geschäftsbedingungen akzeptieren und dann Login anklicken, um zum ersten Mal Zugang zu Ihrem WebBuilder zu erlangen.

Sobald diese URL erzeugt wurde, wird sie oben rechts im 'Dashboard' Ihres WebBuilders erscheinen.

Der WebBuilder bietet Ihnen die vollkommene Kontrolle über Ihre Unternehmenswebseite. Um loszulegen bietet Ihnen SourcingMachine ein Artwork-Paket. Wir werden Ihr Header-Artwork, Ihr FLASH-Banner-Artwork und bis zu 6 Link-Buttons und Themenstile erstellen.

Es gibt 4 Arten von WebBuildern. Jede von Ihnen fügt Ihrer WebBuilder-Webseite zusätzliche Funktionen hinzu.

WebBuilder BASIC (die grundlegendste Version des WebBuilders).

WebBuilder PLUS gibt Ihnen die Werkzeuge um Ihre Unternehmenswebseite mit unserer Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren und umfasst unverwechselbare URLS entlang Ihrer gesamten Webseite. Ihre Webseite wird außerdem über eine Sitemap verfügen, die tausend Seiten umfasst und Sie den Suchmaschinen zugeführt wird.

WebBuilder PRO Die 'modernste' Version dessen, was wir anzubieten haben. Wir bieten Ihnen eine unbeschränkte Anzahl an Webshops, die Möglichkeit Ihren eigenen Stil (Thema) der Webseite zu verwenden, konzipiert mit der Infrastruktur von SourcingMachine (auf externe Kosten). Sie werden Ihrer Webseite noch mehr Flash-Banner hinzufügen - vollständige Suchmaschinenoptimierung (von Preisangabe abhängig).

Was ist 'Meine Büro-Software'?

Diese Funktionalität wird gerade für Sie entwickelt.

Was ist 'Logout'?

Klicken Sie auf diese Schaltfläche wenn Sie sich aus SourcingMachine ausloggen möchten.